Aktuelles zum Zeltlager

Aktuelles

Hygienekonzept

Hygienekonzept für Jugendfreizeiten und Zeltlager

 

Trotz der Corona Pandemie ist es bereits ab dem 02.06.21 wieder gestattet Jugendfreizeiten und Zeltlager mit Übernachtung anzubieten. Im Gegensatz zum letzten Jahr, halten wir das diesjährige Hygienekonzept für gut genug, um ein sicheres aber dennoch schönes Zeltlager veranstalten zu können. Außerdem findet unser Zeltlager erst ca. 10 Wochen nach Einführung des Hygienekonzeptes statt. Das heißt es bleibt noch mehr als genug Zeit, dass das bereits gute Konzept noch weiter gelockert wird.

Zudem stimmt es uns optimistisch, dass bereits die ersten unserer Gruppenleiter durchgeimpft, einfach geimpft sind oder einen Impftermin haben.

Bei Nachfragen rund um das Hygienekonzept stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Eure, sowie auch unsere Gesundheit in Zeiten der Corona Pandemie stehen für uns selbstverständlich an erster Stelle, dennoch sind wir zum jetzigen Zeitpunkt und durch die immer zunehmenden Lockerungen davon überzeugt, diesen Sommer endlich wieder mit euch ins Zeltlager fahren zu können.


Zeltplatz in Heigenbrücken Corona Update

Corona Update

 

Unsere Gruppenleiter gehören als ehrenamtliche Jugendarbeiter zur Impfpriorisierungsgruppe 3 und können sich daher früher impfen lassen. Wir gehen also davon aus, dass alle Gruppenleiter im Zeltlager geimpft sein werden und das Zeltlager stattfinden darf!

Sollte es dennoch abgesagt werden, würden wir wie letztes Jahr eine kostenlose Alternative, ohne Übernachtung, bei uns auf der Pfarrwiese anbieten und Ihnen selbstverständlich die Teilnehmerbeiträge zurückerstatten oder für das Zeltlager 2022 anrechnen.


Informationen Zeltlager 2021

Zeltlager 2021

 

Unser nächstes Zeltlager findet auf dem „Zeltplatz am Adamsberg“ in Heigenbrücken statt.
Abfahrt: 16. August 2021 um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem alten Autohaus Sommer in der Unteren Zahlbacher Straße in Mainz.
Rückfahrt: 26. August 2021, Ankunft gegen 16:30 Uhr am gleichen Parkplatz wie bei der Abfahrt.
Sollte das Zeltlager aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden müssen, so bekommt Ihr selbstverständlich den vollen Teilnehmerbeitrag zurück. Für mehr Infos klickt euch einfach mal durch unsere Website oder schreibt uns eine E-Mail, wir freuen uns auch Euch!