Team

Team

Die Gruppenleiter unseres Zeltlagers

Jedes Jahr auf's neue geht es in den Sommerferien mit unserer Jugendgruppe ins Zeltlager. Viele Kinder und Jugendliche sind seit sehr langer Zeit immer wieder dabei und unser Zela stellt ein fest integriertes Programm in ihrem Jahresplan dar, auf das sie sich das ganze Jahr über freuen! Das liegt wohl daran, dass die Prinzipien, die wir verfolgen, sowohl bei Eltern als auch Kindern großen Zuspruch finden. Schnell schließen sich neue und feste Freundschaften zwischen den unterschiedlichsten Menschen. Alter oder Herkunft spielen hier überhaupt keine Rolle. 

Durch Spiele und feste Programmpunkte stärkt sich das Gemeinschaftsgefühl. Handys werden bei uns nicht benutzt. Im Zela tauchen wir in einen ganz anderen Alltag ein und lassen Stress und Konflikte fallen. Wir finden Zeit für uns, wobei viel Bewegung und Outdoor-Spiele in der Natur und dem Wald einen Ausgleich zum Schulalltag darstellen. So intensivieren sich interpersonelle Verbindungen. Wir halten zusammen und schnell merkt man, dass es auch ohne Smartphones, Computer&Co funktionieren kann. Langeweile gibt es dennoch nie!

Natürlich gibt es auch bei uns Regeln und Pflichten - die erfüllen wir aber gemeinsam. Sogar während dem Küchen- und Klodienst geht der Spaß nicht verloren! Die Kinder erleben und entwickeln so mit unserer und der Unterstützung anderer Kinder Pflichtbewusstsein. 

Tim Noack
IT-Consultant
Alexander Weimer
Student
Valentin Hauck
Student
Lukas Bruchmann
Student
Lina Barth
Schülerin
Theresa Stendtke
Schülerin
Martha Haas
Schülerin
Naya Swash
Schülerin
Lene Schürg
Schülerin
Anneke Köhler
Schülerin
Stephanie Hörr
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Christian Augustin
IT-Consultant
Markus Stieglitz
Entwicklungstechniker
Matthias Werner
Fabiola Singer
Modedesignerin
Patrick Ufer
Auszubildender
Malte Meuser
Auszubildender
Julia Müller
Student
Anton Scholz
Student
Felix Schambach
Student
Elliott Swash
Schüler
Bianca Braun
Logopädin
Sandra Kambach
Gesundheits- und Krankenpflegerin

Häufig gestellte Fragen