Zeltlager 2019

Zeltlager 2019

Teilnahmebedingungen

Mindestalter

Teilnahmeberechtigt sind Kinder von 9 – 15 Jahren.

Reiserücktritt

Ein Rücktritt ist jederzeit vor Beginn der Freizeit möglich und muss schriftlich erfolgen. Eine Unkostenpauschale in Höhe von 25,00 € wird vom Teilnehmerbeitrag einbehalten. Bei einem Rücktritt ab 30 Tagen vor Fahrtantritt wird eine Unkostenpauschale von 50,00 € pro Teilnehmer einbehalten.

Nachträgliche Preiserhöhungen auf Grund höherer Gewalt oder des Ausfalls von Zuschüssen vorbehalten.

Reiserücktritt seitens des Reiseveranstalters

Wir behalten uns das Recht vor, das Zeltlager bis zwei Wochen vor Beginn abzusagen, wenn die ausgeschriebene und erforderliche Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird oder die Freizeit durch  außergewöhnliche Umstände erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird.

Den eingezahlten Teilnahmebeitrag erhalten die Teilnehmer dann in voller Höhe zurück.

Versicherung

Jeder Teilnehmer ist bei Freizeiten im Inland unfall- und haftpflichtversichert.

Pass- und Gesundheitsbestimmungen

Eine gültige Krankenkassenkarte sowie ein Impfpass müssen zu Beginn der Freizeit bei der Leitung abgegeben werden. Gesundheitliche Einschränkungen der Teilnehmer können nur berücksichtigt werden, wenn diese schriftlich bei der Anmeldung mitgeteilt wurden.

Leitung

Unsere Leiter übernehmen für die Zeit der Freizeit die gesetzliche Aufsichtspflicht. Während der Freizeit gilt das Jugendschutzgesetz. Handelt ein Teilnehmer diesem zuwider oder missachtet er sonst grob die Anordnungen der Lagerleitung, ist diese berechtigt, die unverzügliche Heimreise des Teilnehmers auf eigene Kosten anzuordnen. Die Teilnehmer beteiligen sich an der Reinhaltung des Platzes und dessen Umgebung.

Mailadresse

Mit der Angabe der E-Mailadresse wird zugestimmt, dass weiteren Informationen (z.B. Infobrief, Termin für den Elternabend, …) per Mail übermittelt werden.

Fotos

Während der Freizeit werden Fotos durch die Gruppenleiter getätigt. Aufgrund der Datenschutzneuerung aus dem Jahr 2018 ist diesbezüglich eine gesonderte Genehmigung erforderlich.

– Bei den Bildern handelt es sich um Bilder die im Rahmen von Freizeitaktivitäten der Jugendgruppe St. Achatius Mainz-Zahlbach entstanden sind

– Die Veröffentlichung dient zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit der Jugendgruppe (z.B. Einblick in das Zeltlager bekommen), Neugewinnung von Teilnehmern für weitere Freizeitaktivitäten,  Andenken für Teilnehmer solcher Freizeitaktivitäten

– Die entstandenen Fotos können auf der Internetseite (www.jugend-st-achatius.de), in Presseartikeln, in Rückblicken, auf Flyern oder in anderen Publikationen der Jugend St. – Achatius veröffentlicht und auf dem Pfarrfest gezeigt werden

Selbstverständlich bemühen wir uns aber sowieso, keine Fotos zu verwenden, auf denen Kinder in irgendeiner Form in peinlichen, erniedrigenden oder in anderer Weise unangenehmen Situationen zu sehen sind (und natürlich tun wir außerdem alles, um solche Situationen erst gar nicht entstehen zu lassen).

Bei Zustimmung in die Veröffentlichung der Bilder werden diese zudem allen Zeltlagerteilnehmer nach Abschluss der Freizeit zur Verfügung gestellt.

Hinweis auf Widerrufsrecht:
Sie haben die Möglichkeit zu jeder Zeit die abgegeben Einwilligung zu widerrufen. Dies führt zu einem Nutzungsverbot ab dem Zeitpunkt des Widerrufes. Es ergibt sich hieraus ein Anspruch auf Löschung der veröffentlichten Daten.

Hinweis bezüglich Veröffentlichungen im Internet:
Eine Veröffentlichung im Internet bietet die Risiken einer weltweiten Zugriffs- und Downloadmöglichkeit. Zudem ist kein tatsächliches oder rechtssicheres Löschen im Internet möglich. Aufgrund dessen versuchen wir so sensibel wie möglich mit Ihren personenbezogenen Daten umzugehen und nur vereinzelt diese zu veröffentlichen.

 

Bitte überprüfen Sie immer, ob Emails von uns nicht in ihrem Spam-Ordner gelandet sind. Dies kann ab und an mal passieren.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.